Es ist Freitag und ausnahmweise will ich vormittags trainieren gehen. Ich möchte viel lieber liegen bleiben, mir fehlt heute die Kraft zum Aufstehen. Ich frage mich, ob ich mich jemals wieder morgens fit fühlen werden.
Kurz vorher gehe ich noch schnell in den Supermarkt, ich brauche noch Lebensmittel für den Tag. An der Kasse ist eine lange schlange; und während ich ungeduldig darauf warte, dass ich an der Reihe bin, beginnt mein Booster zu wirken. War ja klar.
Gegen 11 schaffe ich es dann doch ins Studio, heute ist Schultertraining an der Reihe.
Mein Rücken tut noch weh von den letzten Trainingstagen, mein Kopf fühlt sich an, als würde irgendwas schweres dagegen drücken. Aber nützt ja nichts. Kopfhörer aufsetzen und hoffen, dass mich keiner anspricht, während ich mein Training durchziehe.
Ich kann mich bei den Übungen sogar im Gewicht steigern. Ich ziehe mein Training schnell durch und nach der letzten Übung habe ich das Gefühl gleich umzukippen.
Aber an aufhören ist nicht zu denken. Ich gönne mir eine kleine Verschnaufspause, dann dehne ich mich. Für die Kür muss ich dringend wieder Spagat beherrschen und das Dehnen habe ich in den letzten Tagen schwer vernachlässigt.
Durch das Dehnen komme ich wieder ein bisschen runter und ich schwinge mich aufs Fahrrad, 20 Minuten Intervall-Training stehen noch an. Ich versuche mein Gehirn auszuschalten und lege einfach los.
Meine Oberschenkel brennen, aber ich bin zufrieden.
Ich versuche den Schwindel und die Kopfschmerzen zu ignorieren.
Ich habe das Gefühl, wenn ich mich darauf konzentriere, kippe ich gleich um.
13.30 Und ich habe jetzt einen Trigger-Einheit bei meinem Trainer. Während ich meine Körperteile nacheinander über eine harte Rolle bewege bespreche ich mit meinem Trainer noch ein paar Einzelheiten für die nächste Zeit.
Gegen kurz nach 2 verlasse ich das Gym und frage mich, was ich eigentlich so lang gemacht habe. Ich bin erleichtert, dass ich es hinter mich gebracht habe.